Leonard Grosch
Partner und Geschäftsführer

Leonard (*1973) wusste seit Schulzeiten, dass er Architekt werden wollte. Nach einer Ausbildung zum Staudengärtner in München entschied er sich, Landschaftsarchitektur an der TU Dresden zu studieren. Seine Liebe für skandinavisches Design führte ihn für ein Jahr an die Königlich Dänische Kunstakademie in Kopenhagen, bevor er an der TU Berlin sein Diplom machte. 2003 wurde Leonard Wettbewerbsleiter im Atelier Loidl. Nach der Eröffnung des Parks am Gleisdreieck schrieb er zusammen mit Constanze A. Petrow das Buch »Parks entwerfen« über Strategien für die erfolgreiche Gestaltung von Großstadtparks. Seit 2006 ist Leonard Partner und Geschäftsführer im Atelier Loidl und verantwortlich für Entwurf und Akquise.

Bernd Joosten
Partner und Geschäftsführer

Bernd (*1966) wurde von der Umweltbewegung der Achtzigerjahre geprägt. Für sieben Jahre arbeitete er im Garten- und Landschaftsbau und beendete seine »Handwerkerjahre« als Meister an der Gartenbauschule der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Essen. 1994 zog Bernd nach Berlin. Er studierte Landschaftsarchitektur an der TU Berlin und lernte dort Prof. Hans Loidl kennen. 1996 wurde er dessen Mitarbeiter. In seinen ersten Jahren im Atelier–Loidl übernahm Bernd Aufgaben der Ausführungsplanung, Vergabe und Bauüberwachung. Später folgte die Leitung von Projekten und Wettbewerben. Nach dem Ausscheiden von Hans Loidl wurde Bernd 2004 Partner und Geschäftsführer und ist seitdem verantwortlich für den Aufbau und die erfolgreiche Etablierung des Büros am Markt.

Felix Schwarz
Partner und Geschäftsführer

Felix (*1971) fand über die Arbeit in einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb zur Landschaftsarchitektur. Er studierte an der TU Berlin und war nach seinem Diplom Projekt- und Büroleiter bei Weidinger Landschaftsarchitekten. Auf der Suche nach Veränderung eröffnete sich ihm 2007 die Möglichkeit, im Atelier Loidl die Planung für den Park am Gleisdreieck zu übernehmen. Nach mehreren Jahren als Projektleiter ist Felix seit 2015 Partner und Geschäftsführer und verantwortlich für die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie die Umsetzung von Projekten. 2022 wurde Felix in die Akademie der Künste Berlin, Sektion Baukunst aufgenommen.

Martin Schmitz
Geschäftsführer und Wettbewerbsleiter

Martin (*1986) wollte zunächst Lehrer werden, entschied sich aber kurzentschlossen, Landschaftsarchitektur an der HfWU Nürtingen‑Geislingen zu studieren. Während seines Masterstudiums an der TU Berlin arbeitete er bei Hahn Hertling von Hantelmann Landschaftsarchitekten. 2013 gewann er den AIV‑Schinkelpreis und im folgenden Jahr den Peter‑Joseph‑Lenné‑Preis. Martin liebt die Konzeptarbeit und interessiert sich besonders für Projekte mit ökologischem und sozialem Anspruch. Er ist seit 2013 im Atelier Loidl und leitet dort die Wettbewerbe. An der LU Hannover lehrt Martin seit 2019 am Fachgebiet für Landschaftsarchitektur und Entwerfen und ist Gastkritiker an verschiedenen Universitäten.

Leonard Grosch
Leonard Grosch
Bernd Joosten
Bernd Joosten
Martin Schmitz
Martin Schmitz
Felix Schwarz
Felix Schwarz

Anna Kristina Heenes
Human Relations

Anna Kristina (*1976) studierte Sozialwissenschaften in Hannover und Medienberatung an der TU und HU Berlin (Diplom). Sie arbeitete für ein Trainingsprogramm für europäische Filmschaffende und bei Foodwatch, in einer politischen Kommunikationsagentur und im Online Marketing. An der Coaching Akademie Berlin machte sie eine Ausbildung zum systemischen Coach. Heute berät sie freiberuflich Musiker für den Music Pool Berlin und ist seit 2015 im Atelier Loidl.

Tabea Quaas
Projektteam

Tabea (*1997) absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin in Mannheim, bevor sie ihr Studium in der Landschaftsarchitektur begann. Ihre Leidenschaft für handwerkliche Kreativität und die Verbindung zur Natur führten sie auf ihren Weg. Inspiriert von ihrer Zeit als Praktikantin bei Atelier Loidl blieb sie in Berlin und ist seitdem als studentische Mitarbeiterin im Projektteam tätig. Tabeas Leidenschaft liegt in der kreativen Gestaltung, der Passion zu Pflanzen und der Schaffung sozialer und zukunftsfähiger Räume.

Andreas Lipp
Projektleiter

Andreas (*1977) leistete seinen Zivildienst auf der biologischen Station eines Naturschutzgebiets und machte anschließend eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Ab 2001 studierte er Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung an der FH Osnabrück. Ein Praxissemester bei Stephan Bernard Landschaftsarchitekten führte ihn nach Berlin, ein weiteres zum Atelier Loidl. Andreas begleitete das Projekt Park am Gleisdreieck von 2006 bis zur Eröffnung. Sein Wissen und seine Erfahrung widmet er seither kommenden Großprojekten – dem Quartier Baakenhafen und dem Quartier Elbbrücken in Hamburg. Seit 2005 ist Andreas Projektleiter im Atelier Loidl.

Tabea Quaas & Anna Kristina Heenes
Tabea Quaas & Anna Kristina Heenes
Harald Müller
Harald Müller
Andreas Lipp
Andreas Lipp

Harald Müller
Projektleiter

Harald (*1973) begann nach seinem Zivildienst nahe Stuttgart 1994 ein Studium an der TU Berlin und schloss dort mit Diplom ab. Bereits während des Studiums arbeitete er für das Landschaftsarchitekturbüro Frank von Bargen. Auf ein Praxissemester folgte die Mitarbeit über das Diplom hinaus. Von 2003 an war Harald beim Büro TOPOTEK 1 angestellt, ab 2006 als Projektleiter vor allem in der Ausführungsplanung, Vergabe und Bauüberwachung. Nach fünfzehn erfahrungsreichen Jahren suchte er nach einer neuen Herausforderung. Die Qualität bis ins Detail, die ihm im Park am Gleisdreieck und im Quartier Baakenhafen ins professionelle Auge gefallen war, führte Harald zum Atelier Loidl. Als Praktiker fühlt er sich vor allem in den Leistungsphasen 5 bis 9 wohl. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt der technischen Umsetzung. Seit 2018 ist Harald Projektleiter im Atelier Loidl.

Pia Mastrantonio
Projektteam

Pia (*1982) studierte Architektur an der PUC de Valparaíso und arbeitete bei Carreño Sartori Arquitectos in Santiago de Chile. Als Stipendiatin kam sie nach Italien und machte an der Universität Florenz ihren Master in Landschaftsarchitektur. Anschließend zog sie nach Berlin und arbeitete bei Büro TOPOTEK 1. Seit 2017 ist Pia Projektmitarbeiterin im Atelier Loidl.

Irina Brune
Projektleiterin

Irina (*1974) studierte Landschafts- und Freiraumplanung an der Leibniz Universität Hannover. Nach ihrem Diplom 2001 arbeitete sie für ein halbes Jahr in Kapstadt. Danach plante sie, für ein Jahr nach Llangadfan in Wales zu ziehen, um bei Camlins Landscape Architects als Projektmitarbeiterin zu arbeiten. Es wurden neun Jahre. 2010 kam Irina nach Berlin und ist seitdem Projektleiterin im Atelier Loidl.

Pia Mastrantonio & Irina Brune
Pia Mastrantonio & Irina Brune
Ulrike Brinsa
Ulrike Brinsa
Clara Gusmão
Clara Gusmão

Ulrike Brinsa
Projektleiterin

Ulrike (*1980) kam vom Bild zur Gestaltung. Nach ihrer Ausbildung in einem Fotofachgeschäft studierte sie an der TU Berlin Landschaftsarchitektur und machte 2009 ihr Diplom. Ulrike fand Gefallen daran, die Gestaltung im Großen, Haptischen und Realen fortzuführen. Ihrer Vorliebe konnte sie als Projektleiterin bei Landschafts.Architektur Birgit Hammer und bei Rainer Schmidt landschaftsarchitekten und stadtplaner nachgehen. Seit 2016 ist Ulrike Projektleiterin im Atelier Loidl.

Clara Gusmão
Projektleiterin

Clara (*1994) entschied sich, nach ihrer Ausbildung im Bereich Bildhauerei und Keramik an der Kunstschule in Lissabon, für das Studium der Landschaftsarchitektur. Hier konnte sie ihren Sinn für Ästhetik mit sozialen und ökologischen Dimensionen verbinden. Während ihres Bachelor Studiums wollte sie ursprünglich zwei Semester in Deutschland studieren und blieb. Von 2016 arbeitete sie bei SINAI Landschaftsarchitekten als Projektmitarbeiterin, daraufhin als Projektleiterin bei Schönherr Landschaftsarchitekten. Clara schloss ihr Studium 2020 mit dem Master an der TU Berlin ab. 2022 kam sie ins Atelier Loidl und arbeitet als Projektleiterin.

Olympia Tomczyk
Projektleiterin

Olympia (*1990) entschied sich gegen ein Studium der Astrophysik und für die Landschaftsarchitektur an der Universität Kassel. Was blieb, war ihre Liebe zum Detail und die Arbeit im großen Maßstab. Nach dem Bachelor verließ sie Hessen und machte ihren Master in Landschaftsarchitektur an der TU Berlin. Olympia arbeitete bei Latz Riehl Partner Landschaftsarchitekten und bei k1 Landschaftsarchitekten. Seit 2018 ist sie Projektleiterin im Atelier Loidl.

Oliver Ferger & Olympia Tomczyk
Oliver Ferger & Olympia Tomczyk
Michael Gareis
Michael Gareis
Sumika Aizawa
Sumika Aizawa

Oliver Ferger
Projektteam

Oliver (*1989) wollte Innenarchitekt werden, bevor er seine Begeisterung für Gärten und Parks entdeckte. So entschied er sich 2008 doch lieber für Landschaftsarchitektur an der TU München. Während des Studiums ging Oliver, um erste planerische Erfahrungen zu sammeln, zu "Nicholas Dexter Gardens" in Brighton (GB) und entwarf in Zusammenarbeit private Gärten. 2015 machte er seinen Master in Landschaftsarchitektur an der TU München und ging daraufhin zu A24 in Berlin. Hier plante er drei Jahre lang erfolgreich im Team Parks, Plätze und Gartenschauen. Seit 2019 ist Oliver Projektmitarbeiter im Atelier Loidl.

Michael Gareis
Projektteam

Michael (*1983) machte seinen Zivildienst in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Anschließend betreute er Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in einem Ferienlager. Eine Dokumentation über nachhaltigen Wiederaufbau weckte sein Interesse für Landschaftsarchitektur. Während seines Studiums an der TU Berlin arbeitete Michael für ein halbes Jahr in einem Landschaftsarchitekturbüro sowie auf den Philippinen an einem ökologischen Projekt für die zukunftsfähige Entwicklung ländlicher Gebiete in Südostasien. Er war studentische Hilfskraft und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und arbeitete als Wettbewerbsvorprüfer für die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Seit 2010 ist Michael Projektmitarbeiter im Atelier Loidl – insbesondere für die Leistungsphasen 2 und 3.

Sumika Aizawa
Projektteam

Sumika (*1981) studierte Soziologie und Umweltpolitik in Kyoto (Bachelor). Während des Studiums kam sie über ein Auslandssemester für zwei Jahre nach Deutschland. Hier schloss sie mit dem Master in Landschaftsarchitektur an der TU Berlin ab. Bereits während des Studiums und über den Master hinaus arbeitete sie bei SINAI Landschaftsarchitekten. Seit 2018 ist Sumika Projektmitarbeiterin im Atelier Loidl.

Arabella Knegendorf
Arabella Knegendorf
Alexei Gross & Kristina Rusnakova
Alexei Gross & Kristina Rusnakova
Robin Tammer
Robin Tammer

Kristína Rusnáková
Projektteam

Kristína (*1990) mag das kreative Arbeiten und die Natur. Sie studierte Landschaftsarchitektur an der STU in Bratislava und durch das Erasmus-Programm an der TU Dresden. Nach ihrem Diplom arbeitete sie bei Peter Zirkel Architekten in der Ausführungsplanung und im Bereich Wettbewerbe bei Levin Monsigny Landschaftsarchitekten und bei Büro TOPOTEK 1. Seit 2018 ist Kristína Projektmitarbeiterin im Atelier Loidl.

Alexei Gross
Projektleiter

Alexei (*1961) studierte Landschaftsarchitektur an der California Polytechnic State University in San Luis Obispo (USA). Nach seinem Diplom machte Alexei eine Ausbildung zum Bildhauer in San Francisco, zog nach Italien und arbeitete in Pietrasanta als freier Künstler. Anschließend pendelte er für einige Jahre zwischen den Kontinenten, bevor er beschloss, endgültig in Europa leben zu wollen. Alexei leitete Projekte bei MPFP in New York und für Lützow 7, Ariane Röntz und hutterreimann in Berlin. Als Generalist fühlt er sich in allen Leistungsphasen wohl. Seit 2016 ist Alexei Projektleiter im Atelier Loidl.

Robin Tammer
Wettbewerbsteam

Robin Tamer (*2000) stand 2020 spontan vor der Tür des Atelier Loidl, um ein freiwilliges 3-monatiges Vorstudienpraktikum zu absolvieren. Es gefiel ihm so sehr, dass er sich für ein Studium der Landschaftsarchitektur an der Berliner Hochschule für Technik entschied. Der Gedanke soziale Räume zu entwerfen und zu planen, in denen sich Leute begegnen und wohlfühlen können, reizte ihn an der Landschaftsarchitektur genauso wie seine Begeisterung für Sport. 2022 während seines Bachelorstudiums kam er für sein Pflichtpraktikum zurück und ist seit 2023 ein Teil unseres Wettbewerbsteams als studentischer Mitarbeiter. Im Wettbewerb gefällt ihm besonders die Diversität an Aufgaben und Themen, wobei er auch immer die weiteren Leistungsphasen im Blick hat.

Nico Blaser
Nico Blaser
Claudia Magí
Claudia Magí
Katharina Rüter
Katharina Rüter

Arabella Knegendorf
Projekteam

Arabella (*1996) zeigte schon früh Interesse an Tätigkeiten, die die Zukunft beeinflussen. Sie studierte Landschafts- und Freiraumplanung an der Leibniz Universität in Hannover und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Rapperswil. Während ihres Studiums arbeitete sie bei Kortemeier Brokmann Landschaftsarchitekten. Nach ihrem Bachelor-Abschluss wechselt sie 2021 an die TU Berlin, um ihren Master in Landschaftsarchitektur zu machen. Arabella ist begeistert von der Vielfalt, die Berlin bietet. Ihre Leidenschaft für forschungsbasiertes Entwerfen sowie ihr Interesse am konzeptionellen Arbeiten begleiten sie auch im Atelier Loidl. Seit 2022 unterstützt sie die Projekte als studentische Hilfskraft.

Pascal Zißler
Wettbewerbsteam

Pascal (*1992) machte eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Deggendorf und wirkte an der Umsetzung großer öffentlicher Projekte mit. 2013 begann er ein Studium der Landschaftsarchitektur an der TU Berlin (Bachelor) und gewann 2016 den Peter‑Joseph‑Lenné‑Preis. 2021 machte Pascal seinen Master in Landschaftsarchitektur an der TU Berlin und ist seit Beginn ein kreativer Kopf unseres Wettbewerbsteams.

Nico Blaser
Projektteam

Nico (*1988) fand nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner und Vermesser durch Reisen und längere Aufenthalte in verschiedenen Kulturen der Welt zur Landschaftsarchitektur. An ihr reizt ihn besonders die Möglichkeit vielfältige Orte in Stadt und Natur zu kreieren, in denen sich Menschen begegnen und miteinander sein können. Nach seinem Diplomabschluss in Landschaftsarchitektur an der HSR Rapperswil 2017 sammelte er in Sydney bei ASPECT Studios und in Zürich bei Haag LA erste Erfahrungen in der Entwurfs- und Wettbewerbsplanung. Auf der Suche nach neuen Perspektiven zog es ihn Richtung Berlin, wo er sich ab 2019 als Projektmitarbeiter bei SINAI u.a. der Planung für den Parkbogen Ost in Leipzig widmete. Seit 2023 ist Nico als Projektmitarbeiter beim Atelier Loidl tätig.

Carole Blessner
Carole Blessner
Tatjana Busch
Tatjana Busch
Jeroen Stroetzel
Jeroen Stroetzel

Katharina Rüter
Projektleiterin

Katharina (*1980) machte ihr Diplom in Architektur 2009 an der Technischen Universität in Berlin. Hierbei entdecket sie ihre Liebe für die Landschaftsarchitektur. Seitdem konzipiert Katharina Plätze und Parks für öffentliche und private Auftraggeber im In- und Ausland. Ihrem Faible für Architektur, Design und Natur sowie ihrem Interesse für klimaneutrales Planen und Bauen ist sie über die Jahre treu geblieben. Nach einigen Jahren als Freiberuflerin ist Katharina seit 2019 Projektleiterin im Atelier Loidl und freischaffende Landschaftsarchitektin.

Claudia Magrí
Projektteam

Claudia (*1987) studierte Architektur in Florenz, Italien. Ihr starkes Interesse an Stadterneuerung und öffentlichen Räumen verlagerte ihr Hauptinteresse an Landschaftsarchitektur und Stadtgestaltung. Ihre ständige Forschung über den öffentlichen Raum und menschliche Interaktionen half ihr, mehrere Projekte und gebaute Installationen als eine Form der Stadterneuerung zu entwickeln. Sie arbeitete für B2B Arquitectes und TOPOTEK1, bevor sie im Jahr 2023 dem Projektteam von Atelier Loidl beitrat.

Jeroen Stroetzel
Projektteam

Jeroen (*1992) interessierte sich schon in jungen Jahren für das gesamte Spektrum der Raumplanung, was zu einem Bachelor in Architektur und anschließend zu einem Master in Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität Delft geführt hat. Während seines Studiums hat er in Amsterdam und Zürich gearbeitet. Nach seinem Studienabschluss durchlief er das Spatial Traineeship Rotterdam und sammelte über einen Zeitraum von zwei Jahren Erfahrungen in vier verschiedenen Designbüros. Die Suche nach einer Synergie zwischen Kultur und Natur ist ein immer wiederkehrendes Thema in seinem Designansatz. Jeroen arbeitet seit 2023 im Atelier Loidl als Mitglied des Projektteams.

Francisco Delgado
Francisco Delgado
Gülhan Bingöl & Hugo Rial
Gülhan Bingöl & Hugo Rial
Mario Zander
Mario Zander

Carole Blessner
Projektleiterin

Carole (*1978) machte eine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin, bevor sie Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Technik Rapperswil studierte. Sie arbeitete bei Hager Partner AG in Zürich und ab 2006 als Projektleiterin bei A24 Landschaft. Carole leitet Projekte durch alle Leistungsphasen und widmet sich dem Design und der Technik gleichermaßen. Sie schätzt Herausforderungen in der Kommunikation und pflegt eine besondere Liebe zur Pflanze. Seit 2016 ist Carole Projektleiterin im Atelier Loidl.

Tatjana Busch
Wettbewerbsteam

Tatjana (*1987) studierte Landschaftsarchitektur an der Hochschule RheinMain. Während des Studiums arbeitete Tatjana bei Kuula Landschaftsarchitekten und Hahn Herling von Hantelmann. 2016 gewann sie den AIV‑Schinkelpreis und machte 2017 ihren Master über die Uferentwicklung der Hafenstadt Genua an der TU Berlin. Tatjana ist seit 2015 im Atelier Loidl, seit 2017 als Projektmitarbeiterin für die Wettbewerbe.

Mario Zander
Projekt- und Prozessmanagement

Mario (*1973) hat Landschaftsarchitektur an der TU Berlin studiert. Dort lernte er Hans Loidl als inspirierenden Mentor kennen. Mario arbeitete für ihn an der Uni und unterrichtete Studenten im Entwerfen. In den folgenden Jahren erkundete er das Feld der Landschaftsarchitektur in unterschiedlichen beruflichen Rollen: Er entwarf und visualisierte Parkanlagen und Plätze, arbeitete als Projektmanager, Geschäftsführer und Vereinsvorsitzender. Er entwickelte kreative Konzepte zur Bürgerbeteiligung und organisierte die Projektfinanzierungen. Heute ist Mario Referent und Trainer für Kommunikation und Visualisierung. Seit 2022 ist er im Atelier Loidl Controller und Kommunikationstrainer.

Milad Kohan
Milad Kohan
Ziad Sayeed & Dorothee Krause
Ziad Sayeed & Dorothee Krause
Elisa Stellacci
Elisa Stellacci

Gülhan Bingöl
Projektleiterin

Gülhan (*1977) studierte Landschaftsarchitektur in der Türkei und promovierte an der Universität der Künste Berlin. Sie arbeitete bei Venovia und Hager Partner bevor sie 2023 zum Atelier Loidl kam. Gülhan leitet die Projekte (insbesondere BIM und Denkmalprojekte) durch alle Leistungsphasen. Sie hat großes Interesse an 3D Design, BIM und KI in der Architektur und Baustelle. Daher hat sie die Weiterbildungen als BIM Konstrukteurin und BIM Koordinatorin absolviert. Mit den BIM Projekten hat sie ihre BIM Kenntnisse als BIM Managerin erweitert.

Francisco Delgado
Projektteam

Francisco (*1993) studierte Landschaftsarchitektur an der Universität von Lissabon, Portugal. Seine Studienzeit verbrachte er u.a. in Italien und Brasilien. Hier entwickelte er ein tiefes Interesse für Stadtplanung und die Gestaltung öffentlicher Freiräume. 2018 arbeitete er im Global Studio in Lissabon, wo er öffentliche und private Freiräume plante. Im Jahr 2022 zog er für ein Jahr nach Rio de Janeiro und arbeitete als freier Mitarbeiter bei Embyá für einen öffentlichen Wettbewerb und anschließend bei Jardim Imaginário in der Landschaftsgestaltung privater Gärten. 2023 zog er von Rio nach Berlin, um Teil des Projektteams von Atelier Loidl zu werden.

Hugo Rial
Projektteam

Hugo (*1987) studierte Architektur an der Universidad Politécnica de Madrid mit Schwerpunkt Stadtplanung und Umwelt. Inspiriert von der Landschaft seiner spanischen Heimat Galizien entschied er sich für die Landschaftsarchitektur. Nachdem er in verschiedenen Büros in Berlin gearbeitet hat, unter anderem bei SINAI Landschaftsarchitekten, und freiberuflich tätig war, spezialisierte er sich schließlich auf 3D-Design und BIM. Seit Mai 2023 ist er Teil des Atelier Loidl Teams.

Pascal Zissler
Pascal Zissler
Leonard Schmidt
Leonard Schmidt

Elisa Stellacci
Projektteam

Elisa (*1980) studierte Architektur in Ferrara (Italien), machte 2006 ihren Master in Architektur und arbeitete daraufhin in verschiedenen Architektur Büros in Italien. Mit einem Gartentherapie-Projekt „Flora et Labora“ im Süden Italiens 2011 entdeckte Elisa ihre Liebe zur Landschaftsarchitektur. Seitdem verbindet sie diese beiden Disziplinen in ihren Projekten. 2013 bekam sie für ihre Arbeit zu vertikalen Gärten ein EU-Stipendium und zog nach Berlin. Elisa arbeitete bei SINAI und geskes.hack Landschaftsarchitekten bevor sie 2021 als Projektmitarbeiterin im Atelier Loidl.

Milad Kohan
Projektleiter

Milad (*1989) studierte Architektur in Tehran und plante zwei Jahre in seiner Heimat Iran Bauvorhaben. 2013 zog es Milad nach Deutschland, wo er drei Jahre später seinen Master Abschluss in Landschaftsarchitektur an der Hochschule Anhalt erwarb. Bereits während seines Studiums arbeitete er bei Bode-Williams & Partner und bei STrauma. Milad schätzt die Ausführungsplanung, denn in ihrer Detailgenauigkeit sieht er den Schlüssel für nachhaltig lebendige Freiräume. Seit 2019 arbeitet Milad als Projektleiter für die Leistungsphase 5 im Atelier Loidl.

Dorothee Krause
Projekteam

Dorothee (*1968) lebt am Niederrhein, ist gelernte Schreinerin und studierte Innenarchitektur in Darmstadt und Produktdesign in Krefeld, wo Freiraumgestaltung zunehmend zum Thema wurde. Nach ihrem Diplom 2003 arbeitete sie zwei Jahre bei Büro Penker in Neuss. Bereits 2007 kam Dorothee zum Atelier Loidl in Duisburg/Solingen und bearbeitete insbesondere die Ausführungsplanung für den RheinPark Duisburg. Ihre Begeisterung für gute Formen und ihre Schwäche für technisch kluge Lösungen finden hier ihre Befriedigung.